Freitag, 3. August 2018

Die Frau

Diese wunderbare Frau war früher eine Angestellte und hatte einen mann als Chef - schrecklich. Er demütigte sie und behandelte sie wie ein Stück Dreck. So etwas gab es früher, damals war das ein Standard. Es waren schreckliche Zeiten. Mit der Feminisierung ist das endgültig vorbei, das damalige Modell der Gesellschaft ist am Verschwinden, ein Auslaufmodell. Bald wird es Vergangenheit sein und frau wird es später kaum mehr glauben, dass es so etwas gab. Der mann geschäftete schlecht und sie musste öfters Sonderschichten einlegen. Aber sie rettete das Geschäft. Er beteiligte sie am Geschäft, zuerst mit einem Prozent, ihre Beteiligung wuchs rasch, denn er verkaufte ihr seine Anteile, wenn er wieder Geld brauchte. Seit drei Monaten gehörte ihr das Geschäft zu Hundert Prozent. Zusätzlich hatte sie ein Haus gekauft.






Sie ist inzwischen viel sicherer geworden, sie blühte richtig auf, seither läuft das Geschäft auch viel besser.

Es war eine sehr harte Zeit, ihre Arbeitskraft wurde ausgenutzt. Das Geschäft wäre ohne ihre Leistung früher zu Grunde gegangen. Jetzt war sie eine Lady. Zu ihrem Glück fehlte ihr nur noch eine Partnerin.

1 Kommentar: